Schwimm-AG

Kategorie: Arbeitsgemeinschaften Veröffentlicht: Dienstag, 13. Januar 2015 Geschrieben von Denis Sogojeva

Die Schwimm-AG an unserer Schule richtet sich hauptsächlich an Kinder in den 1. und 2. Klassen. Für ein halbes Jahr treffen wir uns einmal pro Woche für 45 Minuten, um die Brustschwimmtechnik zu lernen. Ganz am Anfang stehen die spielerische Wassergewöhnung und das Kennenlernen der Kinder untereinander. Danach geht es ans Eingemachte!
Nachdem wir uns mit einem gemeinsamen Spiel aufgewärmt haben, beginnen wir mit den Technikübungen. Wenn die Beintechnik sitzt, kommen die Arme hinzu. Das ist ganz schön anstrengend und braucht einiges an Übung. Ziel unserer AG ist es, dass die Kinder am Ende das Seepferd-Abzeichen erreichen. Dieses Abzeichen können die Kinder in der AG absolvieren und bekommen dann das Abzeichen, welches stolz auf die Badekleidung genäht werden darf.

Zugriffe: 3591